The Linklifters

Kleine Helfer für deine Webseite

Linkbaiting Teil 4 – Rückkehr des Blogitzels

5. Februar 2008

Thomas schreibt in seiner jüngsten Veröffentlichung "Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung":

Nicht ausreichend kreativ wären heute auf jeden Fall die tausendfach gespielten Aktionen wie ‘Jeder der auf unsere Seite einen Link setzt, nimmt am Gewinnspiel teil’. Aber vielleicht fällt Ihnen ja etwas Besseres ein.

BlogitzeljagdDie Jungs von Hitflip haben sich das wohl in vorauseilendem Gehorsam zum Vorbild genommen, und eine neue Auflage der Blogitzeljagdt eingeleitet. Im Verbund mit einigen anderen Recken werden numehr Karten als Bilder auf verschiedenen Domains versteckt, die es – in Anlehnung an die gute alte Schnitzeljagd – per Deeplink zu "finden" gilt. Damit die Recherche auch Spass macht, gibt es ziemlich viele schicke Preise zu gewinnen, die unter den erfolgreichen Detektiven verlost werden.

Was die Teilnehmenden Unternehmen davon haben? Natürlich viele schöne Deeplinks quer durch die Blogosphäre. Sollte den Rankings der jeweiligen Dokumente sicherlich helfen, gerade weil es sich bei den verdeeplinkten Dokumenten offensichtlich um Keys handelt, welche für die jeweiligen Unternehmen durchaus wichtig sind.

Da wir generell Freunde von solch kreativen Aktionen sind, machen wir natürlich gerne mit, und freuen uns darauf, dass dass Ahnenforschung, Musikvideos, der Zeitgeist, Hitmeister-Informationen sowie Ferienwohnungen & Ferienhaus demnächst wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommmen werden.